Die kaufmännische Komplettlösung für die Getränkeindustrie

  • Brauereien
  • Getränkefachhandel
  • Brunnenbetriebe
  • Fruchtsaftkeltereien
  • Spirituosen- und Weinhandel

Mehr als 200 Installationen Über 30 Jahre Erfahrung am Markt

  • Brauereien
  • Getränkefachhandel
  • Brunnenbetriebe
  • Fruchtsaftkeltereien
  • Spirituosen- und Weinhandel

Familienunternehmen in zweiter Generation

  • Brauereien
  • Getränkefachhandel
  • Brunnenbetriebe
  • Fruchtsaftkeltereien
  • Spirituosen- und Weinhandel

Blog

  • ACHTUNG: Bitte kein Update auf Windows 11 23H2

    eingeschränkte Funktion von BRAU V7.x & GEHA V7.x

    Wie sich diese Woche herausgestellt hatte, scheint es mit der neuesten Version von Windows 11 23H2 ein Problem beim Rechnungsdruck zu geben.

    Dies äußert sich darin, dass sich das Rechnungsdruckprogramm P400 kurz nach dem Start mit der Meldung 'Keine Rückmeldung' aufhängt. Dabei kann es sein, dass bereits erste Rechnungen verarbeitet wurden und der Abbruch während der Verarbeitung einer  weiteren Rechnung erfolgt. Auch nach längerer Wartezeit kommt das Programm nicht zurück und muss über den Taskmanager abgebrochen werden. 

    Ein Weiterabreiten ist nicht zu empfehlen, da es beim Abbruch des Rechnugnsdrucksprogramm zu Differenzen in der FIBU kommen kann und auch das Rechnungsarchiv nicht sauber versorgt wird. 

    Unter Win11 22H2 konnte diesese Probloem nicht beobachtet werden. 

     

    !! Vermeiden Sie unter Win11 23H2 den Rechnungsdruck!

    !! Vermeiden Sie bis auf Weiteres eine Updates ihres Betriebssystem auf die Version 23H2

     

    So können Sie überprüfen, welche Windowsversion Sie nutzen: 

    Geben Sie in der Eigabezeile von BSI-BRAU / BSI-GEHA den Befehl winver ein. Es öffnet sich ein Fenster, indem Sie die Version ablesen können. 

    Alternativ können Sie auch die hier erklärten Schritte durchführen. 

     

    Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wenn Sie bereits Win11 23H2 im Einsatz haben und keine Probleme beim Rechnungsdruck auftreten sollten. 

    Vielen Dank!

    Ihr BSI-Supportteam

  • Neues Release WWS V8.5.0

    ab 15.04.2024

    Neues Release BSI WWS BRAU/GEHA V8.5.0 vom 15.04.2024

    Für Fragen zu den Fehlerkorrekturen oder neuen Funktionen steht Ihnen unser Support zu den bekannten Supportzeiten gerne zur Verfügung.

    Weiterlesen...

  • Keine telefonische Erreichbarkeit am 26.04.2024

    Sehr geehrter Anwender,

    aufgrund einer internen Veranstaltung ist sowohl der Support, als auch das Sekretariat am Freitag, 26.04.2024 telefonisch nicht erreichbar.

    Bitte senden Sie uns bei Bedarf eine Email an support@bsi-in.de

    Vielen Dank für Ihre Verständnis.

  • Neues Release WWS V8.4.3

    Neues Bugfix-Release V8.4.3 mit folgenden Fehlerkorrekturen:

    • #396 Lizenzfehler bei Neuinstallationen
    • #437 Wenn Lieferscheindruck auf (virtuellen) Drucker aus der Auftragserfassung auf Fehler / Timeout läuft wird der Auftrag nicht geschlossen
    • #440 V8 befüllt (gratis) Statistik falsch - entweder Tagesabschluss und/oder Re.Erstellung
    • #450 Druck der Inventur-Abschlussliste blockiert Datensätze in der Lager-Datenbanktabellen
    • #451 Transaction-ID für Kafka muss für jede Installation eindeutig sein
    • #452 Angabe Rechnungsdatum bei Sofortrechnung V8 funktioniert nicht mehr
  • BSI Kundeninformation 2024 Q1

    Sie haben unseren Newsletter nicht erhalten? Unseren aktuellen Newsletter vom 28.06.2023 finden Sie hier

     

    Sie möchten sich für den Newsletter anmelden, dann klicken Sie hier

  • Neues Release WWS V8.4.2

    Neues Bugfix-Release V8.4.2 mit folgenden Fehlerkorrekturen:

    • #432 Beim Auffrischen vom Rechnungsarchiv müssen Aufträge nach RechNr. intern gruppiert werden
    • #427 Abschlussliste Inventur Fehler aufgrund Biermischgetränke, welche falsch abgestellt wurden in Anfangs/Endbestand für Biersteuer
  • Neues Release WWS V8.4.1

    22.03.2024

    Das Relase V8.4.1 enthällt nachfolgende Fehlerkorrekturen:

    • #397 Oberflächen-Einstellungen in den Artikel-Stammdaten können nicht mehr gespeichert wrerden
    • #416 Schnellerfassung im Feld MHD in der Auftragserfassung nicht möglich
    • #422 Inhalt wird falsch berechnet
    • #423 Import / Batchupdate von Feldern auf Seite2 und folgende funktioniert nicht mehr
  • Neues Release WWS-V8.4.0

    ab 21.03.2024

    Neues Release BSI WWS BRAU/GEHA V8.4.0 vom 21.03.2024

    Für Fragen zu den Fehlerkorrekturen oder neuen Funktionen steht Ihnen unser Support zu den bekannten Supportzeiten gerne zur Verfügung.

    Weiterlesen...

  • Neues Release WWS V8.3.0

    ab 28.02.2024

    Neues Release BSI WWS BRAU/GEHA V8.3.0 vom 28.02.2024

    Für Fragen zu den Fehlerkorrekturen oder neuen Funktionen steht Ihnen unser Support zu den bekannten Supportzeiten gerne zur Verfügung.

    Weiterlesen...

  • keine Erreichbarkeit am 21.03.24 ab 16:45 Uhr

    Liebe Anwender,

     

    am Donnerstag, 21.03.2024 sind wir ab ca. 16:45 Uhr für ca. 3 Stunden wegen Arbeiten am Stromnetz nicht erreichbar.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.