Service

Wir sind für Sie da!

Die enge Verbindung zu unseren Anwendern ist für uns von entscheidender Bedeutung.
Nur durch diese Nähe sind wir in der Lage, unsere Systeme praxisnah und alltagstauglich zu gestalten.

unsere services

Unsere Dienst­leistungen für Sie

Unser engagiertes Team bietet Ihnen erstklassigen Service und Support, basierend auf langjähriger Branchenerfahrung. Wir pflegen enge partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.

Support

Mit einem Vertrag zur Wartung und Pflege der Softwareprodukte profitieren Sie von umfangreichen inkludierten Serviceleistungen:

  • Support per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon
  • Unterstützung durch Fernwartung
  • Zugang zum Kundenportal mit Programmaktualisierungen, Onlinedokumentationen (Tipps & Tricks) und Blog-Beiträgen

Schulung & Seminare

Neben der Anwenderschulung im Rahmen der Produkteinführung bieten wir sowohl Grundlagen- als auch Individualseminare an. Speziell unsere Grundlagenseminare werden zur Auffrischung des Basiswissens oder für neue Mitarbeiter gerne angenommen. Einen Überblick über unser Seminarangebot finden die Kunden im Kundenbereich. Gerne richten wir Schulungen - auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten - wahlweise bei Ihnen vor Ort, bei uns im Haus oder über eine Fernwartungssitzung (Onlineschulung) aus.

Customizing & Entwicklung

Ob Analyse einer möglichen Datenübernahme aus dem Vorgängersystem und deren Durchführung vor Produktivsetzung oder Individualisierung einzelner Funktionen zur Optimierung ihrer Arbeitsprozesse - unsere Entwickler stehen Ihnen mit Rat und Fachkompetenz bei der Umsetzung Ihrer Anliegen zur Seite. Ihre individuellen Anforderungen werden in unserer Standardanwendung releasefähig entwickelt. Für Sie bedeutet das Flexibilität durch Individualprogrammierung, aber dennoch die Garantie auf einen qualitätsgesicherten Standard, wodurch bei Updates und Versionswechsel zeitaufwendige und kostenintensive Anpassungen entfallen.

Aktuelles von BSi

BSI Blog

Tauchen Sie ein in die spannenden Neuigkeiten von BSI und bleiben Sie stets informiert über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben und die neuesten Regelungen in der Branche.

10/2025

Telefonische Nichterreichbarkeit am 19.06 & 20.06

Hinweis zur Erreichbarkeit

Am Donnerstag, den 19.06., sind wir aufgrund des Feiertags nicht erreichbar.
Auch am Freitag, den 20.06., bleibt unser Büro aufgrund des Brückentags telefonisch geschlossen.

Ab Montag, den 23.06., sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mehr lesen
05/2025

Telefonische Nichterreichbarkeit am 28.05.2025 ab 12 Uhr

Liebe Anwenderinnen und Anwender,

leider sind wir aufgrund einer internen Veranstaltung am 28.05.2025 ab 12 Uhr telefonisch nicht erreichbar.

In dringenden Fällen, würden wir Sie bitten, sich an unseren Support unter support@bsi-in.de zu wenden. Ab dem 29.05.2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Liebe Grüße

Ihr BSI-Team

Mehr lesen